NATUR      FAMILIE     UMWELT     ENTWICKLUNG    BILDUNG 

                                                                                     =

         W  A  C  H  S  T  U  M 

 

                      Dies ist das Konzept von "gesundes Lernen lernen"  Es entstand

                    auf der Grundlage von jahrelanger therapeutischer Arbeit mit Kinden,     

                      Jugendlichen, Erwachsenen und eigenem Wachstum als Summe

          vieler kleiner und großer Wichtigkeiten, denen ich an dieser Stelle danken möchte.

Ich arbeite seit 1998 als Heilpraktikerin und seit 2000 auch als Lerntherapeutin. Meine verschiedenen beruf-lichen Stationen und mein großes Interesse an der Gesundheitsvorsorge und den Lerndefiziten bei Kindern und Jugendlichen sowie Heilung von Krankheiten bescherte mir eine sehr bereichernde Arbeit mit Menschen. Daher bin ich nach einer kaufmännischen Laufbahn dieser Berufung gefolgt.

 

Während meiner Heilpraktiker-Ausbildung war ich im Büro- und Organisationsbereich der AMARA Heilpraktikerschule in Hannover tätig. Im Anschluss daran arbeitete ich in der ambulanten und stationären Altenpflege, im Hospizdienst, als Gesundheitsberaterin und war in der Praxis für psychosoziale Beratung e.V. in Hannover für 2 Jahre im Büro- und Organisationsbereich und weitere 2 Jahre in der Beratungsarbeit sowie Projektarbeit tätig. Hier verband mich auch eine Aufbauarbeit in der Vorstandstätigkeit des Frauen- und MädchenGesundheitsZentrum Region Hannover e.V. Gleichzeitig erweiterte sich mein Tätigkeitsfeld bei der PTE Pädagogisch Therapeutische Einrichtung in Garbsen und Langenhagen als Lerntherapeutin für 4 Jahre.

 

Im Jahr 2004 bin ich zur AMARA Heilpraktikerschule in Hannover zurückgekehrt, um dort eine "wirklich" ganzheitliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aufzubauen. So entstand AMARA Junior, ein Ort für eine besonders intensive und individuelle Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die Lernschwierigkeiten haben. Daraus ergab sich auch mein Schwerpunkt mit Kindern, Jugendlichen sowie deren Eltern und auch Lehrern ganzheitllich zu arbeiten; verknüpft ist hier ein großer Anteil an Aufklärungsarbeit im Gesundheitsbereich, den ich durch Vorträge und in der Arbeit mit Einzelpersonen und Gruppen sehr gerne leiste. Laufende Fortbildungen und Kooperationen mit verschiedenen Institutionen und Fachleuten unterstützen mich in meiner Arbeit, auf dem aktuellen Stand zu sein. Durch regelmäßige Teilnahme an Supervisionen gewährleiste ich eine kontinuierliche Qualität meiner Arbeit mit Menschen, die verbunden ist mit viel Herz, Intuition und Erfahrungen.

 

In dankbarer Erinnerung

Seit 2008 begleitete mich bei meiner Arbeit meine Hündin Paula, die mit allen Menschen und Tieren Freundschaft geschlossen hatte. So leistete sie seit ihrer Welpenzeit einen großen Beitrag zu meiner Arbeit. Besonders faszinierend fand ich ihren Umgang mit uns Menschen, in dem sie sensible Reaktionen zeigte, wenn Traurigkeit oder Enttäuschung ein Thema waren aber auch mit ihrem freundlichen Wesen für jeden Spaß zu haben war. Nun ist Paula  mit 15 Jahren und 12 Tagen über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie wird in  

meinem und unseren Herzen immer ein Plätzchen behalten.